Schneiderpupeider nach Hause – Hellbach und Müggenburg

Hellbach Neubukow / 4 Grützenteiche in Wismar (Angelteiche Müggenburg)

Heute dachten wir uns „Hey Karfreitag, Fisch“ und machten uns auf nach Neubukow, um die dortigen Meerforellenmassen zu befischen. Es gab dort keinen Fisch. Absolut gar keinen. Oder wir sind zu dödel, zur falschen Uhrzeit dagewesen oder haben uns doof angestellt – jedenfalls haben wir ausschließlich Mais gebadet. Wenigstens war der Spaziergang durch das idyllische Neubukow angenehm und wir haben die eindrucksvolle Fischtreppe kennengelernt. Nach 50 Minuten intensiven Posenstarrens ( die durch den starken Wind augenblicklich ans Ufer in Schieflage getrieben wurde ) und hysterischen Lachanfällen haben wir unsere Siebensachen gepackt und sind in Richtung „Angelteiche Müggenburg“ ( 4 Gärtnerteiche ) geflüchtet.

Angelteiche Müggenburg

Dort platzierten wir uns am nördlichsten „See“ und warfen unsere Ruten erneut aus. Auf dem Fußweg dorthin trafen wir zwei andere Angler, die besser ausgestattet dem Scheißwetter angenehmer trotzen konnten als wir.
Während wir am Gewässer saßen, besuchte uns ein Mann mit seinem Sohn, der uns erzählte dass die Fischerei an diesen Vereinsgewässern eigentlich auch nicht mehr das wahre sei. Danke für das nette Gespräch! Als ein starker Schauer mit Sturmböen auf uns einpeitschte, haben wir uns in einen verlassenen Betonklotz zurückgezogen und aus dem Fenster geangelt, was uns wenigstens ein paar nette Fotos einbrachte. Achja – ich hatte kurz einen Barsch am Drop Shot, der mir aber leider nach wenigen Sekunden entwischt ist. Auch hier hat sich kein einziger Kackfisch für Mais und das Brot an der Pose interessiert, an der Grundrute haben zwei Wurmenden gefehlt. Hier gibts halt auch keinen Fisch (für uns).

Neubukow, Fischtreppe Hellbach
Neubukow, Hellbach
Wismar / Müggenburg, Fischteich
Unterstand
"Indoor"-Angeln
wind- und wettergeschützt

 

Neubukow

Wismar/Müggenburg

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.